ASB-Reisen

Wir stellen unsere Reisen vor...

Seit Ende 2017 bietet der ASB unter anderem auch begleitete Reisen für reisefreudige Senioren an, die nicht gerne alleine unterwegs sind. Für viele ältere Menschen sind solche Reisen eine willkommene Möglichkeit, eine Reise unter Gleichgesinnten zu unternehmen.

Wenn Sie gerne auf Reisen gehen, aber ungern alleine unterwegs sein wollen, ist der ASB Reisedienst genau das Richtige für Sie. Von einzelnen Tagesfahrten bis zu mehrtägigen Reisen im In- und Ausland, bieten wir Ihnen 2018 eine abwechslungsreiche Auswahl an Reisen an. Der Clou: Ihre Reise wird von Anfang bis Ende von Reiseleitern organisiert und begleitet, so können Sie entspannen und sich einer netten Reisegesellschaft anschließen.

Unsere sorgfältig ausgesuchten Reiseziele bieten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jedermann. Unsere Touren beinhalten klassische Städtereisen, Kulturreisen mit Opern und Musicals, Erholungs- und Kurreisen sowie kleinere Rundreisen. Wir sind stets bestrebt unser Angebot für Sie zu erweitern.

Ihre Reisevorteile mit uns:

• Sowohl die Reiseziele, als auch das vollständige Programm wird durch uns sorgfältig organisiert.

• Alle unsere Reisen werden durch einen Reisebegleiter betreut.

• Unser Reisedienst bietet Ihnen viele Zusatzleistungen wie z.B. eine Reiseversicherung.

• Eine Mitgliedschaft in unserem Verband ist zwar gern gesehen, aber keine Voraussetzung, um an den Reisen teilzunehmen.

Unsere Reisebegleiter:

• kümmern sich um den reibungslosen Ablauf der Reise.

• Gestalten mit Ihnen das Freizeitprogramm.

• sind erste Ansprechpartner vor Ort für aufkommende Fragen und stehen hilfreich zur Seite.

• Leisten Hilfe im Ernstfall

• Vermitteln zwischen Ihnen und dem Hotel beim Check In und Out.