Ein Highlight am Rhein „Mainzer Sommerlichter“

Nach einem grandiosen Start im Jahr 2016, steht dieses Spektakel in einer Reihe mit den großen Feuerwerksevents. Verpassen Sie nicht dieses einzigartige Highlight im Herzen der wunderschönen Stadt zu erleben. Mainz wird entlang des Rheins in ein aufregendes Meer aus bunten Lichtern getaucht. Abgerundet wird das abwechslungsreiche Rahmenprogramm durch eine Lasershow und ein Feuerwerk. Erleben Sie an Bord einen tollen Abend, inklusive Abendessen und lassen Sie sich vom spektakulären Feuerwerk verzaubern.

Tag 1 – 27.07.2018

Ab Erlangen starten wir unsere Reise in Richtung der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, Mainz. Nach der Ankunft in unserem Hotel gegen Mittag, beginnen wir unseren Aufenthalt in Mainz, indem wir die Stadt und Ihre Geschichte mit einer Stadtführung kennenlernen. Nach der Stadtführung haben Sie noch Zeit, die Mainzer Sehenswürdigkeiten zu erkunden oder Sie lassen Sie sich bei einem Spaziergang von den Geschichten der Römer, Narren und Kurfürsten in Mainz faszinieren. Im Anschluss fahren wir zurück ins Hotel in dem wir gemeinsam Abendessen wollen.

Tag 2 – 28.07.2018

Nach dem Frühstück steht der heutige Tag ganz im Namen der Mainzer Sommerlichter. Gegen Mittag starten wir in Richtung Rheinuferpromenade. Diese lädt mit Showbühnen, Streetfood-Meile und Weindorf zum Verweilen ein. Am Nachmittag begeben wir uns auf ein Schiff und genießen die Aussicht und das Abendessen an Bord. Gekrönt wird der Samstagabend mit einem atemberaubenden Feuerwerk samt Lasershow.

Tag 3 – 29.07.2018

Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von Mainz in Richtung Wiesbaden. Hier erkunden wir mit einer Stadtführung die Innenstadt bevor Sie die Möglichkeit zum individuellen Mittagsessen (Selbstzahler) haben. Im Anschluss besteht für Sie die Möglichkeit auf Wunsch noch die alte Sektkellerei zu besichtigen, inkl. Sektprobe bevor es am Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen nach Erlangen zurückgeht.