Gesundheitswoche in Bad Wildungen – „Fit im Alltag“

Bad Wildungen gehört als traditioneller Kurort zu den bekanntesten Heilbädern. Ein mildes Reizklima und Europas größter Kurpark laden zum Verweilen ein. Kleine Geschäfte und Cafés in der mittelalterlichen Altstadt stehen in einer unverkennbaren Symbiose zu der idyllischen Umgebung rund um das Gesundheitszentrum, welches auf eine lange Erfahrung zurückblickt. Das Angebot umfasst eine individuelle Betreuung, ein vielseitiges Behandlungsspektrum, medizinische Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten, sowie eine ärztliche Eingangskonsultation.

Tag 1 bis 8

Sie wohnen im Gesundheitszentrum Helenenquelle direkt am großen Kurpark und nur wenige Schritte von der Flaniermeile Brunnenallee entfernt. Die Helenenquelle pflegt seit ihrer Gründung in ganz besonderer Weise die Bindung zwischen Arzt und Gast und hat mit dieser Tradition den Grundstein zu seinem Erfolg gelegt. Jahrzehntelange Erfahrung im medizinischen Sektor kommt Ihnen dabei zu Gute.

Zur Betreuung der Gäste sind die Arztpraxen mit EKG-Raum, angeschlossenem Labor, einer großräumigen medizinischen Bad- und Kurabteilung mit mehreren Krankengymnastikräumen, Turnhalle, Fitnessraum und Schwimmbad ausgestattet. Außerdem werden Pediküre, naturkosmetische Fachberatung und biologische Medikation angeboten. Regelmäßige Arztkontakte und wöchentliche Vorträge gehören zum Repertoire des Hauses und führen zu einer ganz persönlichen Atmosphäre. Unter der Leitung beider Chefärzte bietet Ihnen die Helenenquelle ein vielschichtiges Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten. Auf einem umfassenden allgemein- und rehabilitationsmedizinischen

Erfahrungshorizont basierend, können klassische Anwendungen mit Bereichen der Komplementärmedizin sinnvoll ergänzt werden. Alle Zimmer sind mit Bad/WC oder Dusche/WC, Kabel-TV, Selbstwähltelefon und Notrufanlage ausgestattet. Radiowecker und Haartrockner stehen Ihnen auf Wunsch ebenfalls zur Verfügung. Die Frühstücks- und Speiseräume, die Cafeteria und die gemütlichen Logen, u. a. mit offenem Kamin, bieten eine behagliche Atmosphäre. Eine große Sonnenterrasse und ein Innenhof bieten sich zu Ihrer Entspannung an. Das Herz des Hauses ist die exquisite Küche. Der Küchenchef stellt Sie -in Zusammenarbeit mit der Diätassistentin- mit seinen frisch angerichteten Büffets und individuellen Diäten tagtäglich vor die Qual der Wahl.